News



Juni 2018: Zwei Konzerte mit dem "Quadriga Consort":



Eine ganz besondere Freude sind mir die beiden Konzerte mit dem "Quadriga Consort" im Juni. Nicht nur, dass der Chor des KMV hier die Möglichkeit hat mit diesem großartigen Ensemble unter der Leitung meines Freundes Nikolaus Newerkla zusammen zu arbeiten, sondern insbesondere die Tatsache, dass es einige Uraufführungen geben wird, erfüllt mich mit großer Vorfreude. Zwei großartige Konzerte, die man auf keinen Fall versäumen sollte.....

Juli 2017: Einladung zum "St.Jakobs Festival" in Vilnius (Litauen) die zweite:


Ende August werde ich mit dem Chor des KMV Hartberg zwei Konzerte in Kaunas und Vilnius geben. Um diese Reise auch finanziell zu ermöglichen, ohne den Verein in den Konkurs schlittern zu lassen, kamen wir auf einige (aus unserer Sicht hervorragende Ideen). Einfach den folgenden Artikel lesen:

 




Mai 2016: Österreichische Erstaufführung der "Pastoral Mass" von V. Miskinis

Ein großer Erfolg wurden die beiden Konzerte mit baltischer Chormusik, in deren Zentrum die "Pastoral Mass" von Vitautas Miskinis standen. Sowohl in Hartberg als auch in Anger waren das Publikum sowohl von der gewählten Literatur als auch von den dargebotenen Leistungen begeistert.




Juli 2016: Einladung zum "St.Jakobs Festival" in Vilnius (Litauen)

Eine schöne Überraschung erreichte mich Mitte Juli....eine Einladung zum "St.Jakobs Festival" Anfang september mit einem Treffen inkl. Probe mit dem Staatschor "Vilnius". Ich freue mich schon sehr auf diese Begegnung und natürlich auf das Konzert mit V. Miskinis (auch den werde ich treffen)...und im nächsten Jahr bin ich mit einem meiner Chöre dort vertreten!!!!





Was Presse und Besucher über die letzten Konzerte schrieben.....


"Festkonzert  - 50 Jahre KMV Hartberg" (16.6.2016 Hartberg)
  • Gratulation!! Super Konzert!! Einen so harmonischen Chor hört man sehr, sehr selten!!! (Elfie Schweiger)

  • Es war ein beeindruckendes, großartiges Konzert und der KMV steigerte sich heute Abend zu Höchstleistungen empor.Wir "alten" Chorsängerinnen (meine Mutter und ich) freuen uns, dass das Lebenswerk von Rudolf Löschberger durch die begeisterten Sänger/innen und dem "Universal-Talent" Hannes Steinwender weiterlebt! 50 Jahre Kirchenmusikverein Hartberg - it was realy a worthy celebration...! (Gabi Damm)



"Musical, movies & more"
(14.4.2016; Kunsthaus Weiz)

  • Musical, movies and more: Singverein Weiz bezaubert:

    Mit "Musical, movies & more" begeisterte der Singverein Weiz im Kunsthaus am Donnerstag mehr als 600 Konzertbesucher, darunter auch viel junge Musikbegeisterte. (Kleine Zeitung)
    (http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/weiz/peak_weiz/4968129/Musical-Movies-und-more_Singverein-Weiz-bezaubert?bild=1)




"The sound of Mumbai"

Nach wie vor sehenswert!!



Bericht in der New York Times und in der Toonari Post

Onlinestream der englischen Orignalversion: Cultureunplugged


[iku] advertising