Komponist

Die kompositorische Tätigkeit nimmt seit einigen Jahren einen nicht unwesentlichen Platz in meiner künstlerischen Beschäftigung ein. Das Hauptaugenmerk liegt auf Chorsätzen und Chorkompositionen sowohl a-cappella als auch mit Orchesterbegleitung.
Die Grundlagen für meine Art der Komposition erhielt ich im fundierten Tonsatzunterricht bei Franz Koringer, Ivan Eröd und im besonderen Richard Dünser.
Der Großteil der Werke erschien im Eigenverlag Edition Turnstone und ist über Bestellung per mail bei mir erhältlich.
Eine Sammlung von Psalmen und anderen geistlichen Liedern für gemischten Chor a-cappella (SATB) erschien in einem Sammelband mit dem Titel "Der Herr ist mein Hirt" im Jahr 2006 in der Edition Helbling.
Der namensgebende Psalm wurde als Einzelausgabe, mit einer zweiten Strophe und einer englischen Übersetzung versehen, in der Serie HCCS, ebenfalls bei der Edition Helbling 2007, verlegt.

Chor a-cappella

Chor und Orchester

Chorsätze

Instrumentalsätze

Sonstiges

[iku] advertising